Am Freitag, 03.01.2020, fand erneut unser Neujahrsempfang in Kooperation mit der Gemeinde Ense statt. In der vollbesetzten Schützenhalle der Schützenbruderschaft St. Lambertus Bremen konnte der Moderator des Abend, Dirk Hildebrand, auch einige Ehrengäste und fast alle der bisherigen Initiativpreisträger begrüssen. Neben der Sportlerehrung, bei der verdiente Sportler und Funktionäre der Gemeinde Ense durch den Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes Ense, Dr. Andreas Langer, geehrt wurden, kam es in diesem Jahr zu einer ausserordentlichen Preisverleihung. So hat die Sparkasse SoestWerl den "Jungen Innovationspreis" an die Projektmitglieder des Projektes "Arbeiten in Ense - sehr gerne" verliehen. Bei dieser Initiative werden heimische Unternehmen aktiv, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Hier ist besonders das Engagement ganz junger Enser hervorzuheben.

Nach musikalischen Beiträgen durch die Enser Stefan Bunkus und Britta Grüne näherte sich der Höhepunkt des Abends: die Verleihung des Initiativpreises 2020!
Vorjahrespreisträger Elmar Suermann hielt eine beeindruckende Laudatio auf Herrn Andreas Rother, der anschliessend unter lang anhaltendem Applaus der vielen Gäste geehrt wurde.
Nach der Ehrung lud der Initiativkreis Ense e.V. seine Gäste zu interessanten Gesprächen und zum gemütlichen Teil ein.
Schon jetzt wies der erste Vorsitzende des Initiativkreis Ense e.V., Ralf Hettwer, auf den Neujahrsempfang 2021 hin, der am 08.01.2021 in der Hubertushalle in Niederense stattfinden wird.