Die Ausbildungsmesse Initiativkreis Ense e.V. in 2014

Die "Amie" (Ausbildungsmarkt in Ense) fand am 03.05.2014 in den Räumen der Conrad-von-Ense-Schule unter der Schirmherrschaft der Fa. Albo-Türen in Ense-Höingen statt.

Quelle: Soester Anzeiger


2014 - Business and Lunch

"Business and Lunch" am 17.09.2014
bei der Firma Albo-Türen im Höinger Industriegebiet

Am Mittwoch, 17.09.2014, konnte der erste Vorsitzende des Initiativkreis Ense e.V., Ralf Hettwer, wieder zahlreiche Mitglieder zur Veranstaltung „Business and Lunch“ begrüssen. Dieses Mal traf man sich bei der Firma ALBO-Türen im Höinger Industriegebiet.
Der Geschäftsführer Herr Diplom-Ingenieur Dieter Schmid erläuterte in seiner Begrüssung, dass die Firma Albo-Türen zukünftig nicht nur für den holländischen , sondern auch für den deutschen Markt fertigen wird.
Finanzdirektor Dick Wolterink ging anschliessend auf die Geschichte des Werkes ein.
In drei Gruppen wurden die Mitglieder des Initiativkreis Ense durch den Betrieb geführt und erhielten interessante Ausführungen zur Fertigung der Türen.
Bei sommerlichen Temperaturen konnte dann noch die Zeit für ein Gespräch bei einem Imbiss genutzt werden.

» weitere Bilder finden Sie in der Galerie

"Business and Lunch" am 19.03.2014
in der S1-Lounge der Sparkasse Werl, Ense-Bremen

Am Mittwoch, 19.03.2014, fand zur Mittagszeit die dritte Veranstaltung aus der Veranstaltungsreihe "Business and Lunch" in der "S1-Lounge der Sparkasse Werl" in der Sparkassengeschäftsstelle in Ense-Bremen statt. Die Mitglieder des Initiativkreis Ense e.V., die dessen Einladung gefolgt waren, waren sehr beeindruckt von dem Angebot für die "Generation Internet", welches vom Leiter der S1, Herrn Dirk Häken, verdeutlicht wurde. Ausführlich wurden von ihm die Hintergründe dieser modernen Neuerung dargestellt.
Im Anschluss an das Referat bot sich bei einem mittäglichen Imbiss die Gelegenheit, die S1-Lounge genauer zu besichtigen oder auch mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

» weitere Bilder finden Sie in der Galerie


Niederenser Allerheiligenmarkt - Am letzten Sonntag im Oktober

29.08.2014
Planungen für den Allerheiligenmarkt gehen in die heiße Phase

Natürlich findet auch in diesem Jahr wieder der Allerheiligenmarkt in und um die Niederenser Poststraße am letzten Sonntag im Oktober statt. Hierzu trafen sich die Organisatoren in dieser Woche, um die "heiße Phase" der Endplanungen einzuläuten.
Der erste Vorsitzende des Initiativkreis Ense e.V., Ralf Hettwer, zeigte sich erfreut darüber, dass das Engagement der Niederenser Allerheiligenmarktorganisatoren in diesem Jahr besonders groß ist.
Man ist sich einig, dass alles gegeben werden soll, um die Attraktivität des Marktes zu steigern und natürlich auch, um frischen Wind in die beliebte Veranstaltung kommen zu lassen.

Sicherlich hält der Arbeitskreis aber auch an bewährten Programmpunkten fest. So wird auf jeden Fall wieder die große Verlosung mit attraktiven Preisen locken, zu der es vor dem Allerheiligenmarkt in vielen Enser Geschäften die Lose geben wird. Auch die Autoaufkleber-Rallye soll wieder stattfinden.
Erfreut zeigten sich die Organisatoren, als EDEKA-Marktbetreiber Sascha Wortmann mitteilte, dass der beliebte Rasting-Truck wieder den Weg in die "Niederenser City" finden wird und dort bestimmt auch wieder die Blicke auf sich ziehen und für muntere Stimmung sorgen wird.
Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren und im Kreise der Organisatoren wünscht man sich auf jeden Fall auch besucherfreundlicheres Wetter als im vergangenen Jahr.

Achtung: Terminanmeldung bis zum 6. Oktober 2014 erforderlich!


Die jährliche Osterei-Aktion Initiativkreis Ense

"Aktion Osterei": 12000 Eier für die Kunden

Mit insgesamt 12000 bunt bemalten Eiern beschenken 40 Geschäftsleute, die dem Initiativkreis angeschlossen sind, ab sofort und bis zum Osterfest ihre Kunden.
Gestern Morgen gaben im Tapetengeschäft Klenter in Bremen Eva Menge (mitte), Initiativkreis Chef Ralf Hettwer (links) und Vorstandsmitglied Heiko Klapp (rechts) den offiziellen Startschuss der Aktion.

Soester Anzeiger, 11.04.2014