Die Ausbildungsmesse Initiativkreis Ense e.V. in 2019

Über 50 Aussteller stellten am Samstag, 04. Mai 2019, ihre Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Conrad-von-Ense-Schule vor und dieses Angebot wurde natürlich gerne von den Schülern und Schülerinnen aus der näheren und auch weiteren Umgebung angenommen. Den ganzen Samstagvormittag herrschte ein buntes Treiben und wer noch nicht genau wusste, wie seine oder ihre berufliche Zukunft aussehen soll, der konnte hier erste Kontakte knüpfen und sich bestens informieren. In entspannter und lockerer Atmosphäre wurden hier Gespräche auf Augenhöhe geführt, da viele Unternehmen ihre Auszubildenden mitgebracht hatten, um mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen.

Schon jetzt freuen wir uns auf den 10. Ausbildungsmarkt in Ense am 25.04.2020.